Dienstag, 20. Dezember 2011

Oh Tannenbaum!-Ausstellung

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten findet in der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe die „Oh Tannenbaum“-Ausstellung statt. 2004 von den Produktdesignern Johannes Marmon und Johannes Müller ins Leben gerufen, scharen sich jährlich etliche mehr oder weniger erkennbare Tannenbäume im Lichthof des ZKM und laden ein zum Schauen und Schmunzeln. Die meisten sind lustig, einige bisweilen skurril – beim gestrigen Besuch der Ausstellung mit meinen zwei Damen entwich der Großen ein „ist der aber eklig“. Nun, in der Kunst ist alles erlaubt. Jeder, der möchte, kann Teil der Ausstellung sein. Vor zwei Jahren waren auch ein paar philuko-Bäumchen zu sehen. Dieses Jahr habe ich es vor lauter Trubel nicht geschafft, mir einen Tannenbaum aus den Fingern zu saugen. Vielleicht aber in 2012...

Die Ausstellung läuft noch bis 21.12.2011, 10-19 Uhr, ZKM, Lorenzstraße 15, Karlsruhe











Kommentare:

  1. Tolle Sachen dabei. Vor allem gefällt mir das interaktive Tannenbaum-Wegweiserplakat - so einfach und 3 Nutzen in einem.

    Ins ZKM könnte ich auch mal wieder...

    AntwortenLöschen
  2. Och menno, Sehnsucht !!!
    Das Kind ist im Mai von KA weg gezogen und nun komme ich gar nicht mehr hin. :(
    ABER, wenn alles so läuft wie geplant, ziehe ich im 3. Quartal 2012 selbst nach KA. Und dann bin ich auch dabei - na zumindest zum Gucken. :D

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. wow, sehr coole Idee und super tolle Fotos! So was mag ich!

    AntwortenLöschen
  4. da sind ja ein paar ganz wunderbare Exemplare dabei...wie toll...;)...wünsch euch ein ganz zauberhaftes Fest und alles Liebe für 2012...immer schön bei dir...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  5. da hat es wieder ganz tolle stücke dabei. der plastic-tree und der spitzerbaum sind aber immer noch meine lieblinge. lg

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!